Schlechtes Wetter - eine Frage der Vorbereitung

Schlechtes Wetter gibt es nicht - es gibt nur schlechte Kleidung. Damit sich die Kinder auch an regnerischen und windigen Tagen wohl fühlen, sollten die Eltern die Tipps zur Waldkleidung berücksichtigen.

 

Wir achten selbstverständlich auf die Wetterlagen und ziehen uns bei Unwetterwarnungen in sichere Räume zurück. Dazu steht uns neben dem Bauwagen zum Beispiel auch das Pfarrheim in Heiden zur Verfügung. Auch bei extremer Kälte achten wir darauf, dass kein Kind Erfrierungen erleidet. Wir halten die Kinder warm durch Bewegungsspiele und ziehen uns dann immer wieder in den beheizten Bauwagen zum Aufwärmen zurück. Hier stehen den Kindern ausreichend Spiel- und Bastelmaterialien zur Verfügung. Eine Kuschelecke dient als Rückzugsmöglichkeit.

 

Im Winter steht den Spielgruppen ein eigener beheizter Bauwagen zur Verfügung.