Neue Bäume für den Wald                                      die Waldmäuse suchen Baumsponsoren

Vor gut drei Jahren waren eine Vielzahl von Bäumen in unserem Waldstück mit dem Borkenkäfer befallen und mussten leider gefällt werden.

Die Bestände sind durch die Gemeinde Heiden bereits aufgeforstet worden, doch die jungen Bäume sind noch sehr klein und spenden noch so gut wie  keinen Schatten. Insbesondere in den Bereichen, in denen sich unsere Kinder zum Spielen aufhalten, gibt es wenn die Sonne scheint kaum Schatten. Es ist nicht nur trocken und staubig, sondern auch sehr warm.

 

Wir möchten unseren Kindern natürliche Schattenspender geben und zugleich einen Beitrag zur Wiederaufforstung leisten. In Zusammenarbeit mit der Gärtnerei Dahlke aus Velen, und unterstützt durch die Gemeinde Heiden, wollen wir noch in diesem Herbst 8 Bäume pflanzen, die bereits eine ausreichend große Krone haben, um schon im nächsten Sommer natürlichen Schatten spenden zu können.

Und so könnt ihr uns unterstützen:

 

Spenden könnt ihr über die Plattform betterplace.org. Unser Projekt findet ihr unter                    www.spenden.waldmaeuse.de

 

 

Natürlich könnt  direkt per Paypal oder Banküberweise spenden:

 

Unsere Paypaladresse:  spenden@waldmaeuse.de

 

Banküberweisung an Elterninitiative „Die Waldmäuse“ e.V.,

IBAN DE86 4286 1608 0082 2223 02 bei der Volksbank Heiden (BIC: GENODEM1HEI).

Verwendungszweck: Neue Bäume für den Wald.

 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung !

Die Waldmäuse laden euch herzlich zum diesjährigen Tag des offenen Waldes ein

Frohe Ostern wünschen die Waldmäuse

Mai 2022


 

Wir sind ab sofort unter neuen Telefonnummern erreichbar:

 

Waldtelefon: 

 0151 420 53 685

Löslösegruppe Waldwichtel:

 0151 420 53 729

 


Absage TOW 2020

Liebe Besucher des TOWs.

Aufgrund der aktuellen Corona-Epidemie müssen wir den TOW am 25.04.2020 leider absagen.

 

Als Organisatoren eines "Familienfestes" sind auch wir unserer Pflicht zur Eindämmung der Pandemie bewusst und tragen natürlich unseren Teil dazu bei.

 

Insbesondere ist es hierbei unsere Verpflichtung, für Sicherheit und Gesundheit unserer Waldmausfamilie, ihren Angehörigen und Freunden und allen Besuchern des Waldes Sorge zu tragen und genau dies können wir aktuell nicht gewährleisten.

 

Wir wünschen uns für uns alle ein tolles Wiedersehen in naher Zukunft!

Tag des offenen Waldes am 25. April 2020

  

Wir laden herzlich ein, uns am Samstag, den 25. April zu besuchen.

 

Dieser Tag ist die Gelegenheit für einen erlebnisreichen Familiennachmittag.

Jeder, der mag hat die Möglichkeit unsere Waldluft zu schnuppern . Es gibt viele schöne Aktivitäten für die Kinder und für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.